29"

  • Die Vorteile sind klar!
    Mehr Zoll, mehr Komfort, mehr Spaß?

    Twenty- Niner's bringen neue Fahrleidenschaft. Es handelt sich um Mountainbikes mit Rädern deren Durchmesser um 3 Zoll größer ist. Diese 29-Zoll Räder wurden am Anfang des neuen Jahrhunderts geboren, aber ihre Popularität hat sich erst in den letzten Jahren erhöht. Große Laufräder ermöglichen mehr Speed, geben mehr Stabilität in den Kurven und meistern besser Hindernisse im Gelände. Voluminöse Reifen, die mehr Kontaktfläche liefern, dämpfen besser Unebenheiten und bieten damit mehr Fahrkomfort. Kurvenfahrten und vor allem "technische Fahrten" sind die richtige Disziplin für die 29"-er. Durch eine niedrigere Position des Innenlagers gegenüber den Laufrädern wird die Vorderradanhebung oder der "Bunny Hop" nicht einfacher, aber im schnellen Gelände funktioniert diese Geometrie ausgezeichnet und macht die 29"-er dort sicherer bei höherem Speed.

    Hardtail`s 29" ist eine sehr erfolgreiche Kategorie innerhalb der MTB`s und sind fester Bestandteil der meistverkauften MTB`s. Hardtail`s 29" kommen aus der ursprünglichen Konstruktion von 26" Rädern, benutzen aber 29" Laufräder mit der die Geometrie auf den Rahmen perfekt abgestimmt ist. In der letzten Zeit ist die Entwicklung dieser Kategorie phänomenal. Die Vorteile liegen im höheren Geschwindigkeitspotenzial auf befestigen Gelände- oder Waldwegen durch ihre größeren Laufräder. Voluminöse Reifen, die mehr Kontaktfläche liefern, dämpfen besser Unebenheiten und bieten mehr Fahrkomfort. Zu unserem Standard gehören in jeder Preisklasse die dort verbaubaren hochwertigsten Federgabeln und Komponenten. Die modernen Schaltkomponenten garantieren eine große Bandbreite an Über- und Untersetzungen von 20 und bis zu 30 Gängen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Leistungsfähige hydraulische Bremsanlagen sorgen jederzeit für optimale Kontrolle und fein ansprechende, leicht zu dosierende Bremswirkung. Ideal geeignet sind  die Hardtail`s 29" für Alle, die mehr Speed, mehr Komfort, mehr Action auf geraden ausgebauten Wegen und Abfahrten suchen. Eine Körpergröße jenseits von 190 cm ist in dieser Kategorie kein Hinderniss mehr. Dabei sind unsere Modelle hervorragend geeignet für den komfortablen und dennoch sportiven Ausflug in die Natur.